image description

Über unsקְצָת עָלֵינוּ

Willkommen in unserer hebräischen Familie

Unsere Geschichte הַסִּפּוּר שֶׁלָּנוּ

Hebräisch ist mehr als nur eine Sprache; es ist die Reflexion einer reichen Kultur, einer umfangreichen Geschichte und eines charismatischen Volks. Die Rosen-Schule für Hebräisch ist nach dem Großvater des Gründers, Aharon Rosen, benannt, einem renommierten Hebräischlehrer, und sie verbindet linguistisches Fachwissen mit israelischer, zionistischer Kultur und inspiriert Schüler, Hebräisch bequem von zu Hause aus zu lernen.

Die Rosen-Schule für Hebräisch arbeitet mit:
  • image description
  • image description

Wo moderne Zeiten auf Tradition treffen

Die Rosen-Schule für Hebräisch ist Partnerin der Hebräischen Universität Jerusalem, an der seit 70 Jahren erfolgreich Hebräisch gelehrt wird. Als eine führende akademische Einrichtung in Israel streben wir danach, diese Fülle an Wissen mit Menschen auf der ganzen Welt mit Hilfe von Online-Programmen zu teilen, die von linguistischen Wissenschaftlern und pädagogischen Experten entwickelt wurden. Diese Online-Kurse bieten Schülern international pädagogisches Fachwissen auf Hebräisch. Die Hebräische Universität akkreditiert alle unsere Sprachkurse vollumfänglich, so dass die Schüler Kurse belegen können, um akademische Qualifikationen zu erhalten.

Die Geschichte
von Aharon Rosen

Wo Erfahrungauf Innovation stößt

Aharon Rosen wanderte mit seiner Familie nach Israel ein und ließ sich im Moschaw Kfar Gideon im Norden des Landes nieder. Hier organisierte er freiwillig Hebräischunterricht für Neuankömmlinge. Rosen schnitt seine Lehrmethoden auf erwachsene Schüler zu und erstellte einen vielstufigen Lehrplan, der von der Abteilung für Sprachen der Hebräischen Universität übernommen wurde. Rosen ist für seine bahnbrechenden Bücher zum Lernen von Hebräisch bekannt, die noch immer als maßgebliche Unterrichtstexte für Hebräisch betrachtet werden. Sein vorbildlicher Lehrplan, nach dem in ganz Israel und weltweit unterrichtet wird, stellt einen der Stützpfeiler beim Unterrichten der hebräischen Sprache dar.

Lesen Sie mehrMehr über uns Aharon Rosen

Wo Exzellenz auf Technologie trifft

Lernen Sie Hebräisch jederzeit und überall; an der Rosen-Schule für Hebräisch können Schüler im eigenen Rhythmus lernen. Unsere Lehrer begeistern sich für den Hebräischunterricht und mit unserer innovativen Technologie des Online-Unterrichts kommen Schüler in den Genuss eines virtuellen Klassenzimmers und interagieren live mit dem Lehrer und den Mitschülern, ungeachtet ihres Aufenthaltsortes auf der Welt. Wir sind stolz darauf, die Methode „Hebräisch auf Hebräisch“ anzuwenden, ein bewährtes System des hebräischen Sprachunterrichts, das unter Anleitung eines zertifizierten einheimischen Lehrers aus Israel zu einem umfassenden und schnellen Lernen der Sprache inspiriert.

Die Rosen-Schule für Hebräisch: Eine Geschichte in Zahlen

  • image description Schüler 15,000
  • image description Professoren 35
  • image description in Betrieb seit 2000
  • image description Unterrichtsstunden im Jahr 550

image description

About Usקְצָת עָלֵינוּ

Welcome to our Hebrew Family

Our Story הַסִּפּוּר שֶׁלָּנוּ

Hebrew is more than just a language; it is a reflection of a rich culture, an extensive history and a charismatic people. Named after the founders’ grandfather Aharon Rosen, the renowned Hebrew teacher, the Rosen School of Hebrew combines linguistic expertise with Israeli, Zionist culture, inspiring students to study Hebrew from the comfort of home.

The Rosen School works with:
  • image description
  • image description

Where Modernity Meets Tradition

Rosen School of Hebrew has partnered with the Hebrew University of Jerusalem, boasting 70 years of excellence teaching Hebrew. As the leading academic institution in Israel, we aim to share this wealth of knowledge with people around the world through online programs, developed by linguistic scholars and education professionals. These online courses provide students internationally with pedagogical expertise in the Hebrew language. The Hebrew University fully accredits all of our languages courses, so students can take courses for university credit.

The Aharon
Rosen Story

Where ExperienceMeets Innovation

Aharon Rosen immigrated with his family to Northern Israel's Moshav Kfar Gideon. There, he volunteered to organize Hebrew classes for new arrivals. Rosen tailored his teaching methods to adult learners, creating a multi-stage curriculum, which was adopted by the Hebrew University's language department. Rosen is known for his breakthrough Hebrew-learning books, which are still recognized as definitive Hebrew tuition texts for adult students. His exemplary curriculum, taught throughout Israel and the world, is considered one of the pillars of Hebrew-language teaching.

Read MoreRead more about Aharon Rosen

Where Excellence Meets Technology

Learn Hebrew anytime, anywhere; at the Rosen School of Hebrew, students can learn at their own pace. Our teachers are passionate about teaching and the Hebrew language, and with our innovative online learning technology, students can enjoy a virtual classroom and interact live with the teacher and students, regardless of their location in the world. We are proud to employ the "Hebrew in Hebrew" method; a proven system of Hebrew language instruction, which inspires comprehensive and fast language acquisition, led by a certified, native Israeli instructor.

The Rosen School Story In Numbers

  • image description Students 15,000
  • image description Professors 50
  • image description Operating Since 2000
  • image description Classes a year 550