Ouzi Rotem
Sehen Sie, was die Leute über
Ouzi Rotem
sagen

Ouzi Rotem

Ouzi Rotem, Mastergrad
Biblisches Hebräisch, Akademischer Entwickler

Ein paar Worte über mich

Ouzi Rotem lebt in Tel Aviv, wo er modernes und biblisches Hebräisch sowie biblisches Aramäisch unterrichtet. Zu seinen Hobbys zählen Lesen, Kochen und Musikhören. In das Unterrichten von Hebräisch verliebte er sich im Sommer 1994 während seines Studiums der chinesischen Sprache am College of International Education an der Chengdu Universität in China. Schon im nächsten Jahr hatte er an der Hebräischen Universität das Lehrerzertifikat für das Unterrichten von Hebräisch als Zweitsprache erworben. Ouzi Rotem glaubt an Online-Unterricht, vor allem, da dieses Medium ihm die Gelegenheit bietet, einen hebräischen Moment mit Menschen aus aller Welt zu teilen. Ouzi ist fasziniert von Sprachen. Er liebt es, Sprachen zu lernen und es bereitet ihm Freude, am Lernvorgang anderer beteiligt zu sein. Ouzi Rotem hat eine besondere Leidenschaft für die hebräische Sprache, die er in ihren vielfältigen Schichten, ihrer kulturellen Reichhaltigkeit und ihrer Geschichte des Wiederauflebens in der modernen Zeit sehr aufregend findet.

Bildung

Ouzi Rotem besitzt einen Masterabschluss im Studium der hebräischen Sprache von der Universität Tel Aviv. Zudem verfügt er über einen weiteren Masterabschluss in Sinologie von der Universität Pennsylvania. In seinen bisherigen Studien hatte er sich auf die chinesische Religion und Indologie konzentriert und er beherrscht mehrere Fremdsprachen. Ouzi Rotem wurde an der Rothberg International School der Hebräischen Universität Jerusalem als Lehrer für Hebräisch als Zweitsprache zertifiziert.

Berufserfahrung

Ouzi Rotem ist ein erfahrener Lehrer in Hebräisch als Zweitsprache. Er unterrichtet seit über 20 Jahren an verschiedenen Universitäten und Agenturen überall auf der Welt Hebräisch in allen Stufen. Unter anderem gab er Hebräischkurse für die Jewish Agency for Israel, die Universität Tel Aviv, die Universität Pennsylvania, das Jewish Community Center (JCC) in Manhattan, New York, und für die Hebräische Universität Jerusalem, an der er aktuell Hebräischunterricht für Fortgeschrittene gibt.

Ouzi Rotem
See What People Say About
Ouzi Rotem

Ouzi Rotem

Ouzi Rotem, M.A.
Biblical Hebrew, Academic Developer

A Few Words About Me:

Ouzi Rotem lives in Tel Aviv, where he  teaches Modern and Biblical Hebrew as well as Biblical Aramaic. He enjoys reading, cooking and listening to music. He first fell in love with teaching Hebrew in the summer of 1994 during his studies of the Chinese language at the College of International Education at  Chengdu University in China. In the following year, he had already acquired the Hebrew University’s Teachers Certificate for teaching Hebrew as a second language. Ouzi Rotem believes in online teaching, especially because this  medium gives him the opportunity to share a Hebrew moment with people all around the globe. Ouzi is fascinated by languages. He loves learning languages and he enjoys being able to play a role in the learning process of others. Ouzi Rotem has a particular passion for the Hebrew language which he finds very intriguing in its diverse layers, its cultural richness and its history of revival in the modern era.

Education:

Ouzi Rotem holds an a M.A. degree in the Studies of the Hebrew Language from Tel Aviv University. He also holds an additional M.A. degree in Chinese Studies from the University of Pennsylvania. In his past  studies, he had focused on Chinese religion and Indian studies and he knows several foreign languages.Ouzi Rotem is a certified teacher of Hebrew as a Second Language from the Rothberg International School at the Hebrew University of Jerusalem.

Professional Experience:

Ouzi Rotem is an experienced teacher of the Hebrew language as a second language. He has been teaching Hebrew of all levels for over 20 years in various universities and agencies all around the world.  He has taught Hebrew courses for the Jewish Agency for Israel, Tel Aviv university, University of Pennsylvania, Jewish Community Center (JCC) in Manhattan, New York, and the Hebrew University of Jerusalem where he currently  teaches Hebrew to advanced level classes.