Carmel Luxembourg

Carmel Luxembourg

Lehrerin für modernes Hebräisch

Ein paar Worte über mich

Sprache ist der Schlüssel zur Kultur. Carmel hat drei kleine Kinder und was sie als Hebräischlehrerin am meisten fasziniert, ist zu beobachten, wie ihre Kinder eine neue Sprache erlernen. Die natürliche Art, auf die sie komplexe hebräische Grammatik anwenden in Kombination mit den Fehlern, die sie machen, wirft ein neues Licht auf die hebräische Sprache. Carmel fühlt sich sehr geehrt, Hebräisch zu unterrichten und Studierende durch den Irrgarten dieser alten-modernen Sprache zu führen.

Bildung

Carmel hat einen Bachelorgrad in Geschichte von der Hebräischen Universität Jerusalem und ein Lehrerzertifikat für das Unterrichten von Hebräisch als Fremdsprache, das sie an der Rothberg School an der Hebräischen Universität erworben hat.

Berufserfahrung

Während ihres Wehrdienstes war Carmel Kommandantin für Einwanderersoldaten und unterrichtete sie in Hebräisch und Zionismus. Später war sie verantwortlich für die Entwicklung von Inhalten und das Schulen von Kommandanten. Carmel unterrichte im Sommer-Ulpan-Programm der Rothberg School und schuf eine Erlebnis-Sommer-Ulpan für jüdische Jugendliche aus Lateinamerika, eine Aufgabe, zu der das Schreiben von Inhalten, das Rekrutieren und Schulen von Lehrkräften und das Unterrichten zählten. Seit 2013 unterrichtet sie am Israelischen Institut für Bibelstudien.

Carmel Luxembourg

Carmel Luxembourg

Modern Hebrew Teacher

A Few Words About Me

Language is the key to culture. Carmel has three toddlers and the thing that fascinates her most as a Hebrew teacher is watching them acquire a new language.  The natural way in which they use complex Hebrew grammar combined with the mistakes that they make, shine a new light on the Hebrew language. Carmel is greatly honored to teach Hebrew and guide students through the maze that is this ancient-modern language.

Education

Carmel has a BA in History from the Hebrew University of Jerusalem and a teaching certificate for teaching Hebrew as a foreign language, which she received from the Rothberg School at the Hebrew University.

Professional Experience

During her military service, Carmel was a commander of immigrant soldiers and taught them Hebrew and Zionism. She was later responsible for developing the content and training commanders. Carmel taught in the summer Ulpan program of the Rothberg School and created an experiential summer Ulpan for Jewish youth from Latin America, a role which included writing content, recruiting and training teachers, and teaching. She also teaches Ulpan in a program for American English teachers through the Israel Experience. She has been teaching at the Israel Institute of Biblical Studies since 2013.

This site is registered on wpml.org as a development site.