Ilana Shermer

Ilana Shermer

Lehrerin für modernes Hebräisch

Ein paar Worte über mich

Für Ilana ist die hebräische Sprache wundervoll, interessant und einzigartig. Seit einigen Jahren unterrichtet sie Hebräisch am Israelischen Institut für Bibelstudien und genießt die große Herausforderung und das besondere Erlebnis, Hebräisch in die große weite Welt hinauszutragen.

Bildung

Ilana besitzt ein Lehrerzertifikat und einen Bachelor-Grad in Hebräischer Literatur und der Bibel von der Hebräischen Universität Jerusalem.

Berufserfahrung

Ilana hat Einwanderer in Schulen in Israel unterrichtet und zusammen mit dem Aufnahmeministerium ein Bildungsprogramm entwickelt, das durch außerschulische Aktivitäten zur Integration von Einwanderern in die Klassenzimmer und die Gesellschaft beiträgt. Viele Jahre lang unterrichtete Ilana Einwanderer in israelischem Hebräisch und arbeitete mit neuen Lehrern in Ulpan-Kursen. Ilana schulte jahrelang Lehrkräfte, die Immigranten in Schulen unterrichten, und arbeitete auch mit Militärlehrern zusammen, die Immigranten unterrichten.

Während ihrer Tätigkeit als Lehrerin und Ausbilderin führte sie originelle Lernmethoden und Bildungsaktivitäten ein. Ilana schrieb und entwickelte Lernmaterial und organisierte und unterrichtete in Seminaren zum Unterrichten von Hebräisch als Fremdsprache, als Unterstützung von Einwanderern bei der Integration in Schulen. Sie kam 2007 ans Israelische Institut für Bibelstudien, wo sie modernes Hebräisch unterrichtet.

Ilana Shermer

Ilana Shermer

Modern Hebrew Teacher

A Few Words About Me

For Ilana, the Hebrew language is beautify, interesting, and unique. In recent years, she has been teaching Hebrew at the Israel Institute of Biblical Studies and enjoys the great challenge and special experience in bringing Hebrew  into the big world.

Education

Ilana holds a teaching certificate and a BA in Hebrew Literature and Bible from the Hebrew University of Jerusalem.

Professional Experience

Ilana has taught immigrants in schools in Israel and established an educational program together with the Ministry of Absorption that contributed to the integration of immigrants in classrooms and society through after-school activities. For many years, Ilana taught immigrants in Israel Hebrew and worked with new teaches in Ulpan courses. For years, Ilana trained teachers who teach immigrants in schools and worked with military teachers work with immigrants as well.

During her work as a teacher and trainer, she initiating original learning methods and educational activities. Ilana wrote and developed learning material and organized as well as taught in seminars on teaching Hebrew as a second language, and helping immigrants integrate in schools. She joined the Israel Institute of Biblical Studies in 2007, where she teaches modern Hebrew.